Meldebescheinigung SV neu berechnen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

phx
Mitglied

Beiträge: 14
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:51
Lexware-Software: Lohn+Gehalt
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Meldebescheinigung SV neu berechnen

Beitragvon phx » So 2. Dez 2018, 10:38

Hallo zusammen,
wir haben einen Minijobber zum 30.11. abgemeldet, leider versehentlich vor der tatsächlichen Lohnabrechnung.
Die SV Meldung 30 ging raus, nach der tatsächlichen Abrechnung (hier gibt es eine kleine Abweichung von tatsächlich zu geschätzt) wurde die
Meldung vom Programm automatisch storniert und die neue korrigierte mit etwas höhrere Summe wurde versendet.
Wenn ich jetzt für den MA die Meldebescheinigung ausdrucke wird immer der "alte=geringere" Wert genommen.

Wie kann ich vorgehn damit der richtige Wert in der Bescheinigung angezeigt wird?

Danke, Hubert
Ich habe es nochmals über den Korrekturmodus versucht, da heisst es zwar Meldung wird aktualisiert, es ändert sich aber nix, obwohl die richtige Summe hier angezeigt wird, ebenso im Lohnkonto.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6702
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meldebescheinigung SV neu berechnen

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 3. Dez 2018, 20:20

Hallo Hubert,
Ich habe es nochmals über den Korrekturmodus versucht, da heisst es zwar Meldung wird aktualisiert, es ändert sich aber nix, obwohl die richtige Summe hier angezeigt wird, ebenso im Lohnkonto.
ich vermute mal, dass die vermisste Differenz dann erst im Folgemonat zu sehen ist, wenn sich nach der Erstellung der BN noch etwas geändert hat.

Könnte dies die Lösung Deines Thema sein?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

phx
Mitglied

Beiträge: 14
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:51
Lexware-Software: Lohn+Gehalt
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Meldebescheinigung SV neu berechnen

Beitragvon phx » Mo 3. Dez 2018, 20:48

Hallo Steve,
Danke für die Antwort, ich hab daraufhin mal den Wechsel in den Dezember gemacht, es gibt aber keine "neue" Meldung,
ich häng mal 2 pics an, vieleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Danke, gruss Hubert
sv1.JPG
sv2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

phx
Mitglied

Beiträge: 14
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:51
Lexware-Software: Lohn+Gehalt
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Meldebescheinigung SV neu berechnen

Beitragvon phx » Di 4. Dez 2018, 18:23

Problem gelöst,
ich wollte den Ausdruck jetzt mal als pdf machen, da erhielt ich den printer not activatet error 30, hab dann den neuen pdf treiber installiert, wieso wird der bei l&G2019 nicht automatisch installiert?
jetzt werden oh Wunder drei Blätter ausgedruckt und das letzte ist das mit der richtigen Summe. :)

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6702
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meldebescheinigung SV neu berechnen

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 8. Dez 2018, 11:24

Problem gelöst
Super, das freut mich. :) Danke für Deine Rückmeldung.
wieso wird der bei l&G2019 nicht automatisch installiert?
Es wird einer installiert, bei Windows 10 kann es aber Probleme nach grösseren Updates des Betriebssystems geben. Daher auch hier https://lex-blog.de/2015/12/04/pdf-expo ... ode-20-30/ meine Artikel dazu.

Ab Version 2019 kann man auch hier https://lex-blog.de/2018/08/08/neuer-pd ... programme/ den neuen Treiber nutzen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Benni90 und 2 Gäste

Forum unterstützen