Forum unterstützen

Fahrtkostenberechnung Taxman 2017

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

strassi
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jan 2018, 14:22
Lexware-Software: Taxman

Fahrtkostenberechnung Taxman 2017

Beitragvon strassi » Di 2. Jan 2018, 14:40

Hallo, erstmal ein schönes Neues Jahr!
in der Aufstellung der Entfernungspauchale für eine Ausbildungsstätte habe ich die km angegeben für Fahrten mit dem PKW - Summe ok.
Nun Trägt das Programm allerdings darunter "Fahrten mit anderen Verkehrsmitteln" einen weit höheren Betrag ein
und und addiert diese beiden Positionen zu einer Gesamtsumme.
Darunter steht dann: "Davon anzusetzen: höherer Betrag" - dahinter die Gesamtsumme.

Warum dies so ist, weiß ich nicht. Ich finde aucch nirgends eine Erklärung dafür. Das FA möchte dafür nun Belege haben.

Kann man den Betrag für die Fahrten mit anderen Verkehrsmitteln nicht weglassen?

strassi
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jan 2018, 14:22
Lexware-Software: Taxman

Re: Fahrtkostenberechnung Taxman 2017

Beitragvon strassi » Do 4. Jan 2018, 15:05

hallo,

die Angelegenheit ist geklärt. Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte unter "Entfernung gesamt"

Tatsächlich die gesamten km der Fahrten zur Ausbildungsstätte eingetragen.
Es muss dort allerdings nur die gefahrene Strecke eingegeben werden, also 1 Fahrt.

viele Grüße
strassi

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6511
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 539 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrtkostenberechnung Taxman 2017

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 15. Jan 2018, 10:50

Hallo Strassi,

herzlich Willkommen in der Community. :)
die Angelegenheit ist geklärt
Das freut mich zu lesen. :) Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast