Forum unterstützen

Nicht löschbare Online-Vorgänge

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Uka
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Büro Easy

Nicht löschbare Online-Vorgänge

Beitragvon Uka » Do 28. Dez 2017, 12:28

Guten Tag,
in der Funktion Online-Übertragung unter Zahlungsverkehr befinden sich bei mir zwei Vorgänge (schon seit längerem bezahlte Lieferantenrechnungen), die sich nicht löschen lassen. Bei Doppelklick auf diesen Vorgang öffnet sich aber NICHT die eigentliche Überweisung, wie das sonst üblich ist, so dass man diese auf diese Weise entfernen könnte. Die einzige Möglichkeit ist "Vorgänge senden", was aber nicht zielführend wäre, da diese Lieferantenrechnungen ja kein zweites Mal bezahlt werden sollen.
Hat jemand eine Idee, wie dieser Programmfehler behoben werden kann? Auch die Umstellung auf die Version 2018 hat nicht geholfen...
MfG,
Uka

Ecrivain
Mitglied

Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 141 Mal

Re: Nicht löschbare Online-Vorgänge

Beitragvon Ecrivain » Do 28. Dez 2017, 15:01

Hallo,

versuche einmal unter Status auf "Online: bereits übertragen" zu ändern.

Ich habe zur Zeit nur eine Lastschrift - dort habe ich markiert, was ich meine. Um ändern zu können, musst du zunächst oben im Menü das "Schreibsymbol" (am Anfang gelb hinterlegt) anklicken, dann kannst du den Status abändern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße Ecrivain

Uka
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Büro Easy

Beitragvon Uka » Do 4. Jan 2018, 12:51

Hallo Ecrivain,
Vielen Dank für die Antwort (und alles Gute für 2018).
Diese Änderung habe ich probiert, hat aber leider gar nichts gebracht. Irgendeine andere Idee, wie man diese Vorgänge löschen könnte?
Ich habe versucht, die ursprüngliche Übersweisung zu löschen - aber auch dadurch hat sich nichts verändert (damit die Bücher stimmen, habe ich dann die Überweisung neu angelegt als "manuell" zu übertragen).
Viele Grüße!

treasurer
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Lexware bürpv easy plus 2018 version 31.2D Release R202

Beitragvon treasurer » Mi 4. Jul 2018, 07:12

Habe seit Dezember das gleiche Problem. Der Lastschrift ist damals erfolgreich durch gegangen, und alle Konten richtig berücksichtigt, aber der blöde Online-Vorgang bleibt fest da. Kann man gar nicht löschen. Gibt es eine manuelle Lösung?
Fehler C 224.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 5. Jul 2018, 08:42

Hallo treasurer,

herzlich Willkommen in der Lexware Forengemeinschaft. :)

Die Lösung steht im Screenshot bzw. der Fehlermeldung. Hier bitte an den Lexware Support wenden. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Datenrekonstruktion notwendig.

Bitte hier kurzes Feedback, wenn es geklärt ist. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Zurück zu „Lexware büro easy“