Zusatzsoftware für Liste nach Chargennummern?

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

SchalkenboschWeine
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:31
Lexware-Software: Financial office premium 2017
Danke gesagt: 1 Mal

Zusatzsoftware für Liste nach Chargennummern?

Beitragvon SchalkenboschWeine » Fr 16. Jun 2017, 11:03

Hallo,

ich bin derzeit in der Testphase der Warenwirtschaft premium Software. Da das Programm leider nicht mulitlagerfähig ist, überlege ich, die Chargennummer für die Lagerhaltung zu "missbrauchen". Allerdings benötige ich immer wieder die Möglichkeit, per Export in Excel, die Bestände nach Chargen (Lager) auszulesen. Dass dies nicht im Standard möglich ist, habe ich gelesen. Gibt es eine Zusatzsoftware, über die ich die Bestände nach Chargennummer ausweisen kann oder die Bestände in Chargen unterteilen kann? Oder ließe sich dies im Quelltext programmieren?

Grüße und Danke
Anette

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6598
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzsoftware für Liste nach Chargennummern?

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 19. Jun 2017, 10:12

Hallo Anette,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Gibt es eine Zusatzsoftware, über die ich die Bestände nach Chargennummer ausweisen kann oder die Bestände in Chargen unterteilen kann? Oder ließe sich dies im Quelltext programmieren?
Im Quelltext nicht, aber man könnte schon ein Tool dafür programmieren. Aber...
Da das Programm leider nicht mulitlagerfähig ist
...das soll sich nach meinen Info ändern. Vermutlich ab Version 2018 soll seitens Lexware hier eine Änderung integriert werden. Evtl. reicht die Geduld bis dahin noch? Ansonsten gern unter http://lex-blog.de/kontakt/ mit Betreff Angebotsanfrage Lexware Tools eine Anfrage stellen (bitte mit Bezug zu diesem Thread). Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

SchalkenboschWeine
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:31
Lexware-Software: Financial office premium 2017
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Zusatzsoftware für Liste nach Chargennummern?

Beitragvon SchalkenboschWeine » Mo 19. Jun 2017, 15:36

Super! Vielen Dank für die Antwort. Wenn sich das ab Version 2018 ändern würde, wäre das eine Aussicht! :)


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Forum unterstützen