Wartungsarbeiten lex-forum Community 22.09.2016

Hier werden Informationen und Hinweis zum lex-forum sowie administrative Themen durch die Moderation bekanntgegeben.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7365
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 607 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Wartungsarbeiten lex-forum Community 22.09.2016

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 19. Sep 2016, 14:30

Rundmail 2016-09-19:

Liebe lex-forum NutzerInnen,

seit über 2 Jahren gibt es die lex-forum Community nun bereits. Da bleiben Wartungsarbeiten nicht aus. Kleinere Dingen konnten wir bisher meist nebenbei erledigen, so dass es nur zu kürzen oder gar keinen Ausfällen kam.

Nach über 2 Jahren sind nun aber etwas aufwändigere Wartungsarbeiten notwendig, welche leider auch zu einer gewissen Ausfallzeit der Community führen werden.

Wir führen diese Wartungsarbeiten am kommenden Donnerstag, 22.09.2016, ab ca. 20 Uhr durch. Die Arbeiten werden voraussichtlich ein paar Stunden dauern, so dass die Community bis ca. Mitternacht nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht erreichbar sein wird.

Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten. Ab 23.09.2016 sollte die lex-forum Community dann wieder wie gewohnt erreichbar sein.

Ich bitte um und danke für Euer Verständnis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steve Rückwardt für den Beitrag:
Herr Schmidt
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Herr Schmidt
techn. Administrator
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:54
Lexware-Software: Lexware 12
Wohnort: Jena
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartungsarbeiten lex-forum Community 22.09.2016

Beitrag von Herr Schmidt » Do 22. Sep 2016, 21:13

Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7365
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 607 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten lex-forum Community 22.09.2016

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 22. Sep 2016, 23:08

Danke für Eure Geduld. Wie HerrSchmidt bereits schrieb, so sind die Wartungsarbeiten weitestgehend abgeschlossen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun, dies geht aber im laufenden Betrieb. :)

Sollte Euch irgendetwas auffallen, etwas nicht so funktionieren wie erwartet etc. - bitte gibt dann in diesem Thread hier entsprechend Rückmeldung, so dass wir dem nachgehen können.

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Steve Rückwardt am Mo 26. Sep 2016, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo korrigiert
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen