Werbung im Forum

Hallo zusammen,

einige von Euch haben es sicherlich mitbekommen: es gibt (wieder) Werbebanner im Forum.
Ich habe es über ein Jahr lang ohne probiert und auf die freiwillige Unterstützung durch die Mitglieder gesetzt. Hier haben auch einige von Euch etwas in den sprichwörtlichen Hut geworfen. Dafür danke ich den betreffenden Personen nochmals ausdrücklich. <3

Leider haben diese Einnahmen bei Weitem nicht gereicht um das Ganze einigermassen zu tragen. Daher habe ich mich entschieden, die Schaltung von Bannern wieder zu aktivieren. Das Ganze ist „fluide“, also sollte sich die Lage bzgl. der Unterstützung ändern, kann ich dies wieder reduzieren oder ganz deaktivieren. Das Forum soll weiterhin grundlegend kostenfrei bleiben, muss sich für mich dennoch in gewisser Weise wirtschaftlich tragen.

Ich möchte das an dieser Stelle möglichst transparent kommunizieren und werde das Thema weiter im Blick haben.