Rechnung Formular Tabelle mit Gesamt und Steuer

Das Problem ist folgendes: Ich brauche für einen Auftrag (mit Steuer) zwei unterschiedliche Rechnungs-Formulare. Einmal ganz normal mit Gesamtbetrag und Steuer und zum andern nur mit dem Gesamtbetrag. Im Layout-Assistent unter Tabelle findet sich leider nur die Option, den Gesamtbetrag UND die Steuer ein- bzw. auszublenden. Gibt es dafür eine einfache Option oder könnte man dieses Problem eventuell durch Abänderung im Quelltext beheben?
Vielen Dank im Voraus und Grüße.

Hallo arnohor,

verstehe ich das richtig, du möchtest in einem Formular die Umsatzsteuer zwar im Preis haben, aber sie soll nicht ausgewiesen werden? Oder meist du keinen Ausweis der Steuer pro Artikel, aber dann als Gesamtsumme?

Umsatzsteuer nicht auszuweisen, wäre ja auch nicht Ordnung wegen dem Vorsteuerabzug deiner Kunden.

Gruß Nancy

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Problem wurde mittlerweile selbstständig gelöst, in dem aus dem Formularrahmen die Zeilen 5001 bis 5140 entfernt wurden. Somit erscheint unter den Produkten in der Tabelle der Gesamtbertrag, jedoch nicht Steuer.

Dieses/diese zusätzliche Formular/Rechnung dient dem Kunden zur Abrechnung mit seiner Privatkrankenkasse und ist mit der Steuerkanzlei abgeklärt.

Hallo Arnohor,

schön, dass es wie gewünscht funktioniert.

Gruß Nancy

1 „Gefällt mir“