Export zu Kommissionierungstool

Wir möchten gerne das Kommissionieren unserer Produkte sicherer gestaltet und dafür mit einem entsprechenden Tool (Scanner + Software) die ausgedruckten Lieferscheine, die wir aktuell zum Richten nehmen, ersetzen. Bis dato werden die erfassten Aufträge als Lieferschein ausgedruckt und dann weitergeführt. Wie kann man diese Daten als csv- oder XML-Datei (oder in einem anderen maschinenlesbaren Format) auf einem Netzlaufwerk speichern, wo das Kommissionierungstool die abrufen kann.

Vielen Dank im Voraus

Darf man bei inzwischen 132 Aufrufen und keiner Antwort davon ausgehen, dass es keine entsprechende Möglichkeit gibt?

Da frage ich mich, wie das in den vielen Unternehmen gemacht wird, die mit Lexware arbeiten :confused:

das kann man über das externe Tool ASCII-Export erreichen.

nein, die Anzahl der Aufrufe sagt absolut nichts darüber aus.

:memo: @Steve: Links angepasst

Hallo Herr Netzel,

vielen Dank für die Antwort. Das ist denke das, was für uns Sinn macht.

Grüße aus der Pfalz

Alternativ könnten wir Ihnen auch ein Tool schreiben, was die gewünschten Daten automatisiert in bestimmten Intervallen in einem beliebigen Format zur Verfügung stellt. Oder auch in eine andere SQL Datenbank schreiben (z.B. mySQl oder MS-SQL). XML, Excel, CSV wäre auch problemlos möglich.