Bestellungen im Stapel verarbeiten

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem wofür ich leider keine Lösung finden konnte.

Gibt es eine Möglichkeit Bestellungen im Lexware im Stappel zu löschen, stornieren oder weiter zu führen, ohne dass der Bestand dadurch verändert wird?

Hintergrund:
Bei uns existieren seit 2015 hunderte Bestellungen welche nicht ordnungsgemäß weiter geführt worden sind, d.h. die Ware wird trotz bereits erhaltener Lieferung als „in Bestellung“ angezeigt. Diese würde ich gerne alle (möglichst auf einmal löschen/stornieren), allerdings ohne eine Wareneingang zu erzeugen, da wir gerade eine Inventur abgeschlossen haben der Lagerbestand dadurch wieder fehlerhaft wäre.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Michael

Der Storno einer Bestellung sollte keine Lagerbuchung auslösen. Einfach mal Datensicherung erstellen und testen.

Hi,
vielen Dank.
Du wirst wahrscheinlich Recht haben…ich suche allerdings nach einer Möglichkeit hunderte Bestellungen gleichzeitig zu „löschen/stornieren“.
Bei der Stapelverarbeitung ist ein Storno soweit ich das sehr nicht möglich.