Matchcode Kunde ändern

Hallo zusammen,

einer meiner Kunden hat seinen Firmennamen geändert. In der Adressverwaltung konnte ich Liefer- und Rechnungsadresse ändern. Wo aber ändere ich den Matchcode?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Gruß,
Florian

Hallo Florian,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Bei Anschriften die Rechnungsanschrift markieren (die mit dem Briefumschlag) und dann bearbeiten → oben rechts.

Hilft es Dir weiter?

Hallo Steve,

Danke für die Hilfe. Das Feld oben rechts habe ich wohl habe ich wohl übersehen :blush:

Gruß,
Florian

Schön, dass Du es nun hast ändern können. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.

Sorry wenn ich so eine Forenleiche wiederbelebe, hoffe das ist okay. Meine Frage schließt nämlich genau hier an:

Matchcode vom Kunden wurde geändert, schon in 2022. Bei jedem neuen Dokument, das in irgendeiner Liste zur Ansicht (also z.B. Auflistung „Aufträge Verkauf“) auftaucht, steht aber in der Zeile Matchcode noch der „alte“ Matchcode von vor 2022. Wie kann das sein und vor allem: wie kann man das ändern?

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

ok, die Belege werden komplett neu erstellt? Oder sind das Weiterführungen bzw. Duplizierungen?

Hallo und vielen Dank!

ka. Komplett neu erstellt. Das macht mich ja so ratlos.

Da fällt mir leider so ungesehen wenig zu ein. Evtl. kann die Lexware Hotline da helfen, wenn die via Fernwartung mit auf den PC schauen.
Optional kann ich Dir auch unseren Direktsupport anbieten.