Lizenzgebühr

Hallo,

mein Lieferant berechnet separat eine Lizenzgebühr von 3 % auf den Ek.-Preis. Diese 3 % möchte ich natürlich gerne an meinen Kunden weitergeben. Gibt es eine Möglichkeit zu meinem VK.-Preis separat eine Pos. zu erstellen, so dass automatisch die 3% auf den Warenwert berechnet werden?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Apromex,

einfach den VK-Preis um 3% erhöhen. :wink:

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

das möchte ich eigentlich gerne vermeiden und die Pos. extra ausweisen, aber das funktioniert wohl leider nicht. :cry:

Trotzdem, Danke für die Antwort.

Hallo Apromex,

dann richte die Lizenzgebühr als Nicht-Lagerartikel mit dem Preis 0,03 € ein. Bei der Fakturierung gibst Du den VK-Preis als Menge ein. Das Programm berechnet davon 3% und weist sie in der Rechnung aus.

Gruß
Rainer

Hallo zusammen,

oder alternativ einen Artikel „Lizenzgebühr“ anlegen, im Auftrag bei Einzelpreis den Preis des Artikel eintragen, ob den es sich bezieht und bei Menge 0,03. :slight_smile:

Hilft Dir dies weiter?