Auswertung Stückumsätze

Hallo Zusammen!

ich hoffe ich komme jetzt nicht mit einer „ollen Kamelle“ aber ich bin bislang zu meiner frage nicht fündig geworden. Es geht mir um eine vernünftige Auswertung der Stückumsätze aus der Warenwirtschaft Premium mit der ich auch sinnvolle Bestellvorschläge generieren kann.

Über die Statistik-Funktion kann ich ja immer nur sehr eng gefasste Resultate anzeigen lassen, die Datenbanken müssten aber doch eigentlich deutlich mehr und detailierter Auskunft geben können. Wenn ich einen Stammartikel aufrufe so kann ich mir unter Umsätze ja jedes Jahr / Quartal und jeden Monat anzeigen lassen. Kann ich diese Werte nicht irgendwie nach Excel exportieren um dort vernüftig damit weiter arbeiten zu können?

Jahresumsatz:12 hilft mir überhaupt nicht, da wir mit startken saisonalen Schwankungen zu tun haben und sich so auch keine Tendenzen auswerten lassen.

Vielen Dank im Voraus für jede gute und weniger gute Idee!


Michael

Damit kann man das problemlos auswerten und auch exportieren. Pro Tag/Woche/Monat/Quartal/Jahr in allen möglichen und unmöglichen Konstellationen. Einfach mal die uneingeschränkte Demo-Version testen.