Zeitlimit für Semaphore erreicht

Hallo zusammen,

habe soeben versucht Kundenadressen in Excel zu exportieren und folgende Fehlermeldung erhalten:

„Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.“ :question:

Nach Neustart des Programms funktionierte der Export wieder. Hat das außer mir schon mal jemand gehabt? Finde nichts dazu im Forum. Bild der Fehlermeldung anbei. Danke!
Gruß Silvia

Hallo Silvia,

den Sachverhalt hatte ich bisher noch nicht. Nach allem, was ich dazu nun eben haben lesen können, ist es wohl ein Problem mit der Festplatte bzw. dem Speicherplatz.

Welches Betriebssystem ist im Einsatz? Welche Festplatte? Wieviel Speicher ist dort noch frei?

Hallo Steve,

sorry, war eine Zeit lang nicht Online im Forum. Nach Neustart war der Fehler plötzlich wieder behoben. Betriebssystem ist Windows 10, Festplatte etc kann ich leider keine Auskunft zu geben, das macht bei uns alles eine externe IT.
Danke
Silvia

Hallo Silvia,

schön, dass es sich geklärt hat. :slight_smile: Danke für Deine Rückmeldung.