Nebenkonto wird in Formularen mit ausgedruckt

Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen. Auf meinen Formularen wird neben meinem Geschäftskonto noch ein weiteres Konto ausgedruckt, das aber nur für eine Kapitalerhöhung angelegt worden ist. Nun möchte ich das Konto wieder auflösen, aber solange es auf jeder Rechnung steht, habe ich doch Sorge, dass meine Kunden auf dieses Konto überweisen könnten.

Wie kann ich die Ausgabe des zweiten Kontos unterdrücken?

In der Formularverwaltung kann man es nur pauschal ausschalten und mit der dahinterliegenden XML Datei kenne ich mich nicht aus. Kann mir da vllt jemand die Zeile(n) nennen? Oder gibt es in der Buchhaltung eine Option um die Konten an die Warenwirtschaft zu übergeben (oder eben nicht)?

Vielen Dank!
Jonas

Hallo Jonas,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ein Zitat aus der Hilfe:

In der Fußzeile können Sie Ihre Bankverbindung mit ausdrucken, wenn Sie keinen eigenen Briefbogen verwenden, sondern auf Blankopapier drucken. Es werden die ersten beiden Bankverbindungen, die im Bereich Stammdaten unter Verwaltung Bankangaben hinterlegt sind, übernommen.

Also entweder die zweite Bankverbindung dort löschen oder alternativ über die freie Fusszeile Deine Fusszeile so gestalten und mit Angaben versehen, wie Du es möchtest.

Hilft Dir dies weiter?