Nebenkonto wird in Formularen mit ausgedruckt

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
JonasBaumeister
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 11:04
Lexware-Software: Financial Office Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nebenkonto wird in Formularen mit ausgedruckt

Beitrag von JonasBaumeister » Fr 12. Apr 2019, 11:10

Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen. Auf meinen Formularen wird neben meinem Geschäftskonto noch ein weiteres Konto ausgedruckt, das aber nur für eine Kapitalerhöhung angelegt worden ist. Nun möchte ich das Konto wieder auflösen, aber solange es auf jeder Rechnung steht, habe ich doch Sorge, dass meine Kunden auf dieses Konto überweisen könnten.

Wie kann ich die Ausgabe des zweiten Kontos unterdrücken?

In der Formularverwaltung kann man es nur pauschal ausschalten und mit der dahinterliegenden XML Datei kenne ich mich nicht aus. Kann mir da vllt jemand die Zeile(n) nennen? Oder gibt es in der Buchhaltung eine Option um die Konten an die Warenwirtschaft zu übergeben (oder eben nicht)?

Vielen Dank!
Jonas

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7176
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nebenkonto wird in Formularen mit ausgedruckt

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 22. Apr 2019, 13:34

Hallo Jonas,

herzlich Willkommen in der Community. :)
JonasBaumeister hat geschrieben:Wie kann ich die Ausgabe des zweiten Kontos unterdrücken?
Ein Zitat aus der Hilfe:
In der Fußzeile können Sie Ihre Bankverbindung mit ausdrucken, wenn Sie keinen eigenen Briefbogen verwenden, sondern auf Blankopapier drucken. Es werden die ersten beiden Bankverbindungen, die im Bereich Stammdaten unter Verwaltung Bankangaben hinterlegt sind, übernommen.
Also entweder die zweite Bankverbindung dort löschen oder alternativ über die freie Fusszeile Deine Fusszeile so gestalten und mit Angaben versehen, wie Du es möchtest.

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen