Automatisierte Import Zordnung nach XML Import von Auftragsdaten möglich?

Hallo,
wir haben für unser Financial Office Premium einen CSV to XML Converter geschrieben und erstellen damit monatlich Rechnungespositionen im Lexware Format. Soweit funktioniert auch alles. Die XML lässt sich importieren und daraus die Rechnung generieren.

Leider müssen wir nach dem Import noch alle Kunden mauell zuodnen. Die werden zwar zu 95 % richtig vorgeschlagen, aber leider müssen alle durchgeklickt werden. Kann ich das automatisieren? Was nimmt Lexware zur Zuordnung? Ich denke da an den Matchcode. Reicht es vielleicht aus den eindeutig (Z.B. eine Zahl) zu setzen? Oder kann man das nicht automatisieren?

Viele Danke für die Hilfe schon mal! :slight_smile:

Hallo pierre78,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wie Du Deine Schnittstelle „gestalten“ musst, kann ich Dir nicht sagen. Aber der Matchcode ist immer eindeutig bei Debitoren, Du kannst den gleichen Matchcode kein zweites Mal vergeben.