Seite 2 von 2

Re: Gutschrift Status manuell auf Z setzen

Verfasst: Mo 11. Mär 2019, 14:10
von BDoerndl
Hamburg hat geschrieben: Wir haben ja den Einkaufsbeleg „Bestellung“ zu einer „Gutschrift“ umbenannt. Dh.
Ups.......
Hamburg hat geschrieben: Wie kann ich eine Bestellung als erledigt markieren 😉
Gar nicht. Soviel mir bekannt ist, kann man hier nicht einfach Fornulare also Bezeichnungen umbennen.
Die Bestandsformulare sind doch im Programm dementsprechend "verknüft".

Re: Gutschrift Status manuell auf Z setzen

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 22:19
von Steve Rückwardt
Hamburg hat geschrieben:Wir haben ja den Einkaufsbeleg „Bestellung“ zu einer „Gutschrift“ umbenannt.
Keine besonders gute Idee...
Hamburg hat geschrieben:Wie kann ich eine Bestellung als erledigt markieren
Gar nicht. Eine Bestellung ist und bleibt von der Funktionalität her immer noch eine Bestellung, geal wie Ihr das nennt. Und Bestellungen können nunmal nicht als bezahlt markiert werden.

Ggf. ist Lexware business plus etwas für Euch? Dort gibt es Eingangsbelege, so auch die korrekte Gutschrift als Belegart.