Objektverwaltung / Anschriftenverwaltung

Halllo Zusammen, ich bin die Neue :wink: und habe direkt eine Frage. Wir benutzen WaWi Premium.
In unserem Kundenstamm habe ich nun angefangen die Rechnungs- wie auch die Objektanschriften zu erfassen.
Da wir sehr viel mit Hausverwaltungen zu tun haben, muss ich nun also teilweise sehr viele Objektanschriften anlegen.
Ist es möglich, geschriebene Lieferscheine/Rechnungen etc. nach Objektanschriften zu selektieren? In der Auftragsübersicht ist nicht erkennbar, welche Rechnung für welches Objekt geschrieben wurde.

Hallo P_Schmidt,

Mir fällt dazu z. B. diese Lösung ein:
Benutzt ihr alle Freifelder im Kundenstamm? Wenn du auf die Kundendaten klickst und dann unter Rgstellung schaust, hast du mehrere Möglichkeiten, Kennzeichen einzugeben (z. B. Kundengruppe, Vertreter, Branche). Ich habe diese Felder genutz/zweckentfremdet um z. B. Bezirke einzurichten oder auch um nach bestimmten Artikeln zu selektieren.
Wenn du dann deine Listenansicht z. B. bei „Aufträge Verkauf“ entsprechend änderst, kannst du dir alle Felder anzeigen lassen. Export nach Excel und schon kannst du wunderbar damit arbeiten.
Ist dies hilfreich für dich?

1 „Gefällt mir“