Email Versand aus Auftragswesen Premium nicht möglich

Hallo zusammen,
habe heute zwei neue Rechner mit Windows10 ins Netzwerk genommen.
Lexware Premium ist auf dem aktuellem Stand Feb2019.

Als Emailclient wird David (Tobit) genutzt.
Nun zeigt sich bei den neuen Rechnern das ein Emailverdsand nicht „mehr“ mögllich ist.

Ich habe schon allerlei Hilfe hier im Forum Probiert.
Mailclient in Windows ist Standard David
Regedit MAPI:1 als Regkey gesetzt
Lexware DLL neu registriert

Es kommt immer wieder zum selben Fehler „als Email versenden“ Forumular wählen Fenster bestätigen …

Jemand noch Ideen ?

Dabke für Unterstützung
Lexware.JPG

Hallo GeniussX,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nur im sicher zu gehen: Du hast den Kompatibilitätsmodus in Lexware aktiviert, wie in der Meldung angegeben?

hallo zusammen,

für alle gequälten und verzweifelten:

der e-mailversand aus dem faktura funktioniert wieder:
wichtig war, hier nicht erwähnt, ebenfalls bei 64bit systemen unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows Messaging Subsystem
den schlüssel „MAPI“ zu erstellen und auf den wert 1 zu setzen.

vg mike

Hallo Mike,

danke für die Rückmeldung. Diesen Lösungsweg habe ich bereits hier https://lex-blog.de/2018/01/19/mail-versand-lexware-nachricht-konnte-nicht-gesendet-werden/ beschrieben. :slight_smile: