Fußzeile - Ausrichtung 1. Block

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt ganz frisch dabei und mache mich zunächst ein wenig mit dem Programm vertraut. Ich bin gerade dabei, eine Freie Fußzeile (Entsprechend meines eigentlichen Briepapiers) zu Gestalten. Das klappt soweit auch ganz gut.

Ich kann alle Blöcke korrekt ausrichten (Überschrift und Rahmen sind als Logo hinterlegt), nur den 1. Block nicht. Dieser bezieht sich scheinbar immer auf den Seitenrand. Zum Verständnis habe ich noch ein Bild beigefügt.
Ich hoffe es gibt hierzu eine Lösung die ich einfach nicht sehe :wink:

Seitenenstellungen (DIN A4):
Oben: 1,5cm
Unten: 1,2cm
Links: 1,8cm
Rechts: 1,5cm

Fußzeilenausrichtung:
Positionierung der Blöcke
Position 1. Block: 0,50cm
Position 2. Block: 4,40cm
Position 3. Block: 8,30cm
Position 4. Block: 12,50cm

Freie Fußzeile:
Breite der Blöcke
Block 1: 4,10cm
Block 1: 3,70cm
Block 1: 5,30cm
Block 1: 4,20cm

Hallo Sven,

also wenn Du den 1. Block statt 0,5 auf 0,7 oder 0,8 setzt, verändert sich die Position nicht?