Lexware Mobile

Hallo,
wir nutzen Lexware Mobile. Jetzt mussten wir unsere Firma neu anlegen (Wechsel von Ist- auf Sollversteuerung). Das Lexware Mobile ist aber noch auf die „alte“ Firma registriert. Wir haben jetzt wie vom Programm gefordert die Daten in der alten Firma durch den Lizenzverwalter löschen lassen. Trotzdem können wir die neue Firma nicht mit Mobile verbinden. Allerdings sehe ich die „alten“ Daten über den mobilen Zugang noch. Es scheint, das die Option „Daten Löschen“ nicht funktioniert.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich versuche mich hier schon einige Zeit ohne Ergebnis.

Vielen Dank
Gunter

Hallo Gunter,

gibt es hierzu eine Fehlermeldung oder wie genau stellt sich „nicht verbinden“ genau dar?

Hallo,
die Fehlermeldung kommt in der neuen Firma. Ich soll die Daten über die Einstellungen für Lexware Mobile löschen und dann in der neuen Firmadie Daten wieder syncronisieren. Leider lassen sich die Daten anscheinend in der alten Firma nicht löschen. Es kommt zwar das „ok“ beim löschen (syncronisieren der Daten habe ich abgeschaltet) aber die Daten sind über den mobilen Zugang noch abrufbar. Anscheinend funktioniert das löschen
nicht.

Es tut mir leid, dass Du hier diese Schwierigkeiten hast. In dem Falle kann ich leider via Forum nicht behilflich sein.

Bitte an die Lexware Hotline wenden, so dass man dort den Sachverhalt prüft. Ggf. kann Lexware Deinen Zugang auch zurücksetzen.