Rechnungsnummer

Hallo,

ist es möglich, die Rechnungsnummer zu ändern, und zwar wie folgt: JahrMonatTag/Nummer der Tagesrechnung, z.B. 20190219/1 (erste Rechnung), 20190219/2 (zweite heutige Rechnung) …?

LG Tina

Halo und Willkommen,

sicherlich.
Rechnungsnummern kann man selber festlegen, aber doch nicht im Buchhalter.
Das macht man doch in Faktura+Auftrag.

Was genau möchtest Du denn machen?

Hallo Tina,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Eben. :slight_smile: Hast Du evtl. im Unterforum geirrt und es geht im faktura+auftrag bzw. warenwirtschaft?

Wenn ja, dann:

Jein. Der / geht schon mal nicht. Die gewünschte Konstellation an sich wäre schon möglich, nur müsstest Du dann jeden Tag in den Nummernkreisen die Voraussetzung manuell schaffen, also das JahrMonatTag-Schema. Die Nummer des Tages würde dann durch Lexware hochgezählt. Hierbei darauf achten, dass wenn Du es einstellig machst, maximal 9 Rechnung an diesem Tag möglich sind, sonst wird die Tageszahl geändert.

Soweit hilfreich?

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe mich im Unterforum geirrt. Sorry!

Die Sache hat sich aber auch schon erledigt.

LG Tina

Das kann man ja korrigieren, was ich eben getan habe. :slight_smile:

Das freut mich zu lesen. Magst Du sagen inwiefern Du es gelöst hast?