Artikel Minusbestand

Hallo zusammen,

seit dem Februar Update kommt beim Rechnungsausdruck:
Artikel xxx Der Bestand von Artikel xxx (xxx) ist negativ.

Obwohl ich das Häkchen bei Minusbestand zulassen definitiv aktiviert habe.
Dies ist mehr als lästig, wenn man (wie gerade) eine Rechnung mit 80 Artikeln schreibt und 80 x OK klicken muss :frowning:

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

mit freundlichen Grüßen

Herbert Stöhr

Hallo Herbert,

ja, und? Ich verstehe das Problem nicht. Wenn Du es nicht aktiviert hättest, könnte der Bestand ja gar nicht erst negativ werden.

Hallo Steve,

das Problem ist, dass diese Meldung früher nicht kam. Wie gesagt, habe ich Rechnungen mit 50 Artikeln und mehr.
Nun muss ich bei jedem Rechnungsausdruck 50 und mehrmals OK drucken. Das kostet unnötig Zeit und nervt.
Und welchen Vorteil soll das bringen.
Wenn man das Häkchen bei „negativen Bestand zulassen“ ankreuzt, sollte das Programm dies, wie früher auch, wirklich zulassen und mich nicht zu so vielen OK bestätigen zwingen.

Liebe Grüße

Herbert

wenn ich es nicht aktiviere, lässt er mich diesen Artikel gar nicht berechnen.
Dann erscheint auf der Rechnung 0 Stück

Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn Du die Meldung im nachstehenden Screenshot meinst, warum nicht den Haken bei „Meldung nicht mehr anzeigen“ setzten und damit das gewünschte Ziel erreichen? :slight_smile:

Nun ja, dass man weiss, dass der Lagerbestand unterschritten wird!? Ein Lager hat ja durchaus einen Sinn und mehr zu liefern als man hat, ist in vielen Fällen praktisch ja auch nicht möglich. :wink: