E-Mail funktioniert nach Februar Update wieder nicht mehr

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
wasserwinkler
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 10:30
Lexware-Software: Lexware Handwerk Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

E-Mail funktioniert nach Februar Update wieder nicht mehr

Beitrag von wasserwinkler » Fr 8. Feb 2019, 09:14

Hallo,
ich nutze die Financial Office Handwerk Plus Version.
Heute morgen habe ich das Februar update installiert. Lief alles problemlos durch incl. Datenbankupdate.
Allerdings stelle ich jetzt fest, daß es wie nach dem Januar update, nicht mehr möglich ist Rechnungen per E-Mail zu veschicken.
Bereits im Januar funktionierte es nicht wodurch ich per Hotline auf die alte E-Mail Version zurückstellte. Das hat dann wieder normal funtioniert bis zum heutigen Update.
Beim ersten Versuch bekam ich die Meldung, das ich die alte E-Mail-Version nutze und nun die Möglichkeit habe das Programm im Kombatilitätsmodus auszuführen, was leider nicht funktioniert. Er öffnet wieder die neue Schnittstelle und bringt beim Senden folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Programmfehler aufgetreten: Es ist ein Fehler beim Versenden der E-Mail aufgetreten. Sollte das Problem permanent auftreten, versuchen Sie unter Extras/Optionen/E-Mailversand den Kombatilitätsmodus zu verwenden."

Dieser ist allerdings eingestellt.

Nun habe ich wieder wie nach dem letzten Update die Datei eingespielt, die in der Registry die Änderungen durchführt, nach denen es das letzte Mal wieder funktioniert hat. Leider ohne Erfolg.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7233
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Mail funktioniert nach Februar Update wieder nicht mehr

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 15. Feb 2019, 00:06

Hallo Wasserwinkler,

eine Reparaturinstallation hast Du schon versucht?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen