Quellcode änderung für die Tabelle

Hallo Lex-Forum Team

Da wir nun auf Lexware Warenwirtschaft Premium umgesteigen sind, möchte ich nun vorerst die Formulare anpassen. Ich habe auch schon einiges hinbekommen ohne den Quellcode zunutzen. Aber nun möchten wir auf Aufträgen die letzten 3 Zeilen (Gesammt Netto[text], Gesamtbetrag[text]) habe ich schon geschafft auf „center“ zu setzten (mittig darzustellen). Nun habe ich aber das Problem in der vorletzten Zeile, mit „zzgl. 19% Ust. auf“ nicht Mittig setzten zu können und den Netto Preis in gleichen zeile zu entfernen. Ich habe nun seit 2 Tagen genau abgesucht. Und wie erwähnt die 2 anderen Zeilen habe ich geschaft.

Und eine 2 Frage hätte ich auch: Wo ist es möglich, über der Tabelle unter dem Betreff ein Text zu setzten wie z.B. „Sehr geehrte damen und Herren, vielen Dank für Ihren Auftrag […]“

Freue mich schon auf die Hilfe von euch.

Mit freundlichen Grüßen
Yasin Z.

Hallo Yasin,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das hast Du ohne Eingriff in den Quelltext gemacht? :slight_smile:

Hm, die Textbausteine (Verwaltung - Texte - Textbausteine) die Du über die kleine Schaltfläche rechts mit der Lupe in der Mitte, die Du auf Seite 1 des Auftragsassistenten aufrufen kannst, reicht Dir nicht aus?

Hi Steve

Doch doch das habe ich im Quellcode gemacht. Geht ja sonst nicht anders.

Aber wir haben nun in Auftrag gegeben, dass es uns Jemand macht.

Und mit den Textbausteinen hab ich im nachhinein noch gefunden hat ausgereicht :slight_smile:

Aber wollte noch etwas fragen. Wie kann man in Lexware Etiketten für bestimmte Artikel ausdrucken?

Okay Mit Etiketten hat es sich auch geregelt.
Wir hatten einen Etiketten EAN Code machen lassen von einem Lexware Händler.
Hab nun aber komplett leere Spalten. Aber da könnt ihr mir glaub ich nicht helfen. Hab schon den Support von dehnen angeschrieben.

Vielen dank. Falls ich fragen haben sollte kann ich sie ja zukünfig auch hier Stellen

MfG Yasin Z.

//Edit: Blöd das man alte Beiträge nicht ändern kann … Sonst hätte ich keine Doppelantwort gegeben :slight_smile:

Schön, dass es sich geklärt hat.

Das ist eine bewusste Entscheidung, das Zeitfenster für die Änderung zu begrenzen. Dann lieber einen weiteren Antwortbeitrag im Thema schreiben.