E-Mail Versand

Hallo liebe Lexware Gemeinde,
folgendes Problem:
Wir haben Handwerk Premium das bei uns auf dem Server installiert ist.
Wir nutzen Outlook 2016. Normal Versende ich meine Emails über Andreas…@…de
Da wir alles über einen Exchange Server am laufen haben gibt es noch die Email Andreas…@…dom. Darüber werden aber
keine Mails verschickt. Lexware hat sich aber diese Adresse angenommen. Wenn ich bei Lex einstelle, das über outlook versendet
werden soll taucht die .dom auch als Absender auf. Wo kann man das ändern?? Lex bezieht ja wohl seine Absender Adresse über Outlook, da
man bei Lex ja keine Möglichkeit hat dies zu ändern. Oder doch??

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Und diese Mail Add braucht es dann wofür? Ist diese als Standardmail-Add in Outlook hinterlegt?

Nicht in Lexware. Es wird - nach meiner derzeitigen Kenntnis - immer die Standardmail-Add durch Lexware genutzt.

Die neueste Version ist schon installiert (Aktualisierung Februar 2019 für Lexware Programme verfügbar [Update] | lex-blog)? Da gab es nochmal Anpassung bzgl. der neuen E-Mail Schnittstele.

Danke für die Antwort.
Die .dom ist laut unserem PC Spezi ne Email vom Domainserver. Und Lex hat sich die wohl irgendwie angeeignet.
Verschicken im Moment aus dem Lex über Outlook. Da muß man das manuell ändern von wo die Mail rausgeht. :imp: :imp:

Und die muss als Standardaccount in Outlook hinterlegt sein?