Layoutgestaltung - Absenderzeile / Infofeld

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

SVUR
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 3. Feb 2019, 19:01
Lexware-Software: Lexware faktura+auftrag

Layoutgestaltung - Absenderzeile / Infofeld

Beitragvon SVUR » So 3. Feb 2019, 19:21

Guten Abend zusammen,

ich habe mir ganz frisch Lexware faktura+auftrag zugelegt und bin gerade in der 30-Tägigen Testphase. Ich habe mich jetzt schon einige Stunden mit dem Programm beschäftigt und bin wirklich gewillt auch nach der Testphase weiterhin mit diesem Tool zu arbeiten, nur gibt es leider bei der Layoutgestaltung derzeit massiven Handlungsbedarft, der mir gerade meine kostbare Zeit etwas zusehr beansprucht.

Daher hier zwei kurze Fragen, ohne dessen Beantwortung ich leider nicht weiterkomme.

  • Absenderzeile
    Leider ist meine Absenderzeile zu lang und ich würde diese gerne zweileig darstellen. Ist es möglich dies im Quelltext des Formulareditors zu bearbeiten?

    Als Ziel wäre es:
    Firmenname
    Straße * Postleitzahl Stadt
  • Infofeld
    Je nach Kunde habe ich unterschiedliche Textfelder die im Infofeld stehen sollten: Grundsätzlich sollte das Infofeld folgendermaßen aufgebaut werden:
    _______________________________________

    Rechnungs-Nr.:
    Datum:
    Kunden-Nr.:

    _______________________________________

    Ansprechpartner:
    Telefon:
    Email:
    Liefer-/Leistungsdatum:

    Ihre Rechnungsdaten
    Lieferanten-Nr.:
    Bestellung-Nr.:
    PSP Element:
    Leister sollte hier ab dem Bereich "Ihre Rechnungsdaten" das ganze auch Änderbar sein, da je nach Kunde hier unterschiedliche Daten stehen müssen, einige besitzen kein PSP Element, dann steht hier zum Beispiel der Rahmenvertrag etc...

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus!
Gruss

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6912
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 567 Mal
Danke erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Layoutgestaltung - Absenderzeile / Infofeld

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 8. Feb 2019, 10:01

Hallo SVUR,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Ist es möglich dies im Quelltext des Formulareditors zu bearbeiten?
Das sollte problemlos machbar sein.
Leister sollte hier ab dem Bereich "Ihre Rechnungsdaten" das ganze auch Änderbar sein, da je nach Kunde hier unterschiedliche Daten stehen müssen
Auch das müsste dann im Quelltext gemacht werden. Für einige der Angaben müsstest Du Dich der verfügbaren Freifelder bedienen.

Die Grundlagen bzgl. Bearbeitung Quelltext findest Du hier: https://lex-blog.de/2015/03/17/lexware- ... quelltext/

Solltest Du dies nicht selbst machen wollen/können, dann kannst Du u.a. hier https://lex-blog.de/formularanpassung/ ein Angebot anfragen. Bitte dabei auf den Forumbeitrag beziehen. Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2019 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Forum unterstützen