Rechnungsversand per Mail über Thunderbird

Hallo,
nach dem letztem Update ist es ja möglich, lt. Beschreibung, Mails welche an das Mailprogramm übergeben werden auf „wartend“ zu stellen. So kann man noch andere Dokument mit anhängen. Leider funktioniert das aber mit Thunderbird nicht. Gibt es da eventuell einen Workaround? Oder müssen wir da jetzt auf Outlook umstellen um diese Funktion zu nutzen? Wäre allerdings nicht so gerne gesehen.
Programmversion Financial Office Pro

Danke schon mal im vorraus

Hallo gunter,

soweit ich weiss, ist diese Schnittstelle eine Outlook-API, welche hier seitens Lexware genutzt wird. Damit landen zwar die Mails auch in Thunderbird, sofern genutzt, aber einige Funktionen können hier nur direkt mit Outlook genutzt werden. So zumindest mein derzeitiger Kenntnisstand.

Wenn diese Funktion für Euch so wichtig ist, dann muss demnach der Wechsel zu Outlook erfolgen. Eine andere Möglichkeit sehe ich sonst leider derzeit nicht. Tut mir leid. :frowning: