Export-Import von Aufträgen, Lieferscheine, Rechnungen ..

Ich möchte aus Lexw FO Pro die Aufträge, Lieferscheine u. Rechnungen von einem halben Jahr exportieren und in Lexware Warenwirtschaft Pro wieder einlesen, geht das?

Danke im Voraus für konstruktive Vorschläge.

Gruß

Henna

Nein, aber vielleicht gibt es eine andere Lösung. Aus welchem Grund soll das denn gemacht werden?

Hallo,

Hintergrund ist, dass ich den Buchhalter und das Lohnmodul nicht mehr benötige. Ich möchte aber die Daten aus FO 2018 in eine Warenwirtschaft 2017Pro einlesen, da FO 2018 eine 365 Tage -Version war und nun nicht mehr läuft.


Gruß

Henna

Hallo Henna,

das ist wenig sinnvoll. Die v2017 kannst Du nicht mehr produktiv nutzen. Du benötigst immer die aktuelle Version um produktiv damit arbeiten zu können.

Danke für die Mitteilung, aber eigentlich funktioniert die 2017-Version ohne Probleme, mir fehlen nur die Daten aus 2018

Gruß

Henna

Hallo Henna,

hm, sicher, dass es eine v2017 ist? Schau doch mal bitte unter ? - Info. Was steht dort als Version?

ja, es ist definitiv die 2017er-Version.

Gruß

Henna

Vielleicht ohne offensichtliche Probleme, aber was ist mit Betriebsprüfungen und DSGVO? Das geht in der alten Version nicht (mehr) gesetzeskonform. Und die Vorschriften zur Protokollierung nach den GOBD auch nicht. Technisch ist ein Rückschritt in der Datenbankstruktur von 2018 auf 2017 auch nicht machbar.