Infofeld Namen ändern oder hinzufügen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

KatjaK
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jan 2019, 16:27
Lexware-Software: Lexware premium

Infofeld Namen ändern oder hinzufügen

Beitragvon KatjaK » Di 8. Jan 2019, 16:32

Hallo,
ich habe Lexware premium neu und bin gerade bei der Formulargestaltung. Ist es möglich im Infofeld ein Feld einzufügen genauso wie
bei Bearbeiter. Also ich meine statt Bearbeiter steht da Shop dann gehe ich rechts auf den Pfeil und dort habe ich dann die verschiedenen Shop Systeme ( wo ich verkaufe ) zur Auswahl.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 7034
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 580 Mal
Danke erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Infofeld Namen ändern oder hinzufügen

Beitragvon Steve Rückwardt » So 13. Jan 2019, 20:21

Hallo KatjaK,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Ist es möglich im Infofeld ein Feld einzufügen genauso wie bei Bearbeiter.
Jein. :) Du kannst eines (oder mehrere) der Freifelder dort hinzufügen/ausgeben, aber das ist ein Textfeld, in welches Du die Werte manuell eintragen musst. Ein Feld mit Dropdownfunktion kann dort leider nicht hinzugefügt werden.

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2019 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

KatjaK
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jan 2019, 16:27
Lexware-Software: Lexware premium

Re: Infofeld Namen ändern oder hinzufügen

Beitragvon KatjaK » Sa 2. Feb 2019, 11:40

Hallo,

okay. Wie lege ich dann im Infofeld ein Freifeld an ? Habe schon alles ausprobiert. Bin unter Formularverwaltung dann bei Freifelder und habe dann ein Haken bei Freifeld 1 = Infofeld gesetzt. Aber wo erscheint dieses Infofeld und wie kann ich dem Infofeld einen eigenen Namen geben ?
Ich habe noch keinen ensprechenden Hinweis gefunden.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 7034
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 580 Mal
Danke erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Infofeld Namen ändern oder hinzufügen

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 5. Feb 2019, 00:36

Wie lege ich dann im Infofeld ein Freifeld an ?
Genaus so:
Bin unter Formularverwaltung dann bei Freifelder und habe dann ein Haken bei Freifeld 1 = Infofeld gesetzt
;)
Aber wo erscheint dieses Infofeld
Klickt in der Formularverwaltung bzw. im Formularassistenten mal auf Infofeld, dann sieht in der symbolhaften kleinen Vorschau, was mit dem Infofeld gemeint ist und wo es erscheint. Für gewöhnlich rechts im oberen bereich wie Datum, Seitenzahl etc. ausgegeben werden. Dein (Auftrags)Freifeld erscheint dort aber nur wenn a) ein entsprechendes Freifeld unter Verwaltung - Einstellungen - Freifelder definiert ist und dann im Auftrag auch befüllt.

Hilft das weiter bzw. klappt es nun?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2019 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

KatjaK
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Jan 2019, 16:27
Lexware-Software: Lexware premium

Re: Infofeld Namen ändern oder hinzufügen

Beitragvon KatjaK » Di 5. Feb 2019, 16:40

Hallo,

leider klappt es bei mir nicht. Ich bin in der Formularverwaltung auf Frefelder gegangen habe dann Freifeld 1 Infofeld angeklickt.
Dann in der Verwaltung - Einstellungen - Freifelder unter Stammdaten Bewegungsdaten Shop eingegeben ( So soll das Freifeld heißen )
Aber auf meinem Lieferschein oder Rechnung steht links bei Rechnungsdatum Rechnungsnummer usw. kein Freifeld mit dem
Namen Shop.
Denke ich verkehrt oder habe ich noch etwas übersehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum unterstützen