Abo/Wartungsrechnungen drucken

Ein frohes neues Jahr an alle,

wie jedes Jahr stehe ich vor dem Problem, wie kann ich alle Wartungsrechnungen auf einmal drucken? Im Abo Vorgang habe ich sie jetzt erzeugt, die Hilfe ist mir leider keine Hilfe, weil ich das was dort steht nicht zur Auswahl habe.
Und ich kann auch nichts anwählen.
b]Im Bereich Abo/Wartung stehen Ihnen verschiedene Formularvarianten zur Verfügung. Beispielsweise haben Sie die Möglichkeit, eine Liste aller Abovorgänge mit den zugeordneten Vorlagen auszugeben.
Um Arbeitsgang auszudrucken, wechseln Sie über Verwaltung Aufträge Verkauf bzw. Einkauf in die jeweilige Auftragsliste. Sie erkennen die Aboaufträge am Symbol in der Spalte Aboauftrag: Markieren Sie die entsprechenden Aufträge und gehen Sie auf Berichte Aufträge.alle Aufträge, die durch die Ausführung des Abovorgangs erzeugt wurden, in einem
[/b]


Muss ich jetzt alle Rechnungen einzeln ausdrucken?

Ich meine letztes Jahr hat es funktioniert, aber ich weiß leider nicht mehr wie.

LG
Buchhaltung

….Update, habe jetzt alle einzeln ausgedruckt, somit erledigt.

Hallo Buchhaltung,

Hm, so wie alle anderen Aufträge auch?

Wenn Du den Abovorgang ausgeführt hast und die Aufträge erstellt wurden, dann stehen diese ja in der Auftragsliste, in Deinem Falle auf Rechnungen filtern. Dann die erste markieren, Shift-Taste gedrückt halten und dann die letzte markieren. Nun sollte alle Rechnungen markiert sein und Du kannst nun über rechte Maustaste - Drucken die Belege drucken. Aber: wenn Du einen Duplexdrucker hast und auch duplex druckst, werden alle Belege nacheinander weggedruckt, es kann dann also die erste Seite einer Rechnung auf der Rückseite der vorherigen sein. Dies gilt zu beachten.

Hilft Dir dies für die Zukunft weiter?

Hallo Steve,
jaaaaa auf alle Fälle.
Das mit dem Filtern hat vorher nicht geklappt. Das funktioniert jetzt…warum auch immer.
Soo einfach. Das mit dem Markieren war mir leider so nicht bewusst. Ich habe es schlichtweg falsch gemacht.
Lieben Dank.
Ich hoffe, ich weiß es nächstes Jahr noch.
Einen wunderschönen Tag.
LG die Buchhaltung.

Na, Du weisst ja jetzt, wo Du es nachlesen kannst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“