Stücklisten - Chargenverwaltung

Hallo zusammen,

wir wollen auf die Chargenverwaltung umstellen und haben nun festgestellt, dass das nur für den Verkaufsartikel, nicht aber für die Stücklistenartikel funktioniert. Um hier eine durchgängige Qualitätssicherung zu haben, würden wir gerne auch unsere internen Produktionsaufträge bereits mit einer Chargennummer versehen, was wohl aber nicht geht, da Stücklistenartikel nicht mir Chargennummern versehen werden können.

Gibt es hier eine andere Lösung, Zusatzsoftware oder ähnliches???

THX

Niemand hier, bei dem Lot- oder Chargennummer auch für StüLi-Artikel benutzt wird bzw. werden soll???

Zur Verdeutlichung:

Wir bekommen einen Artikel mit LOT-Nr. geliefert - es handelt sich hierbei um einen 4er-Pack. Dieser Pack wird geöffnet und die Artikel werden einzeln neu verpackt. Die LOT-Nr. muss natürlich auch auf den Einzelpackungen vergeben werden. In der Stückliste ist 1/4 des 4er-Packs angebeben, Lexware kann aber die LOT-Nr. nicht verwalten…

Hallo la-luna69,

ich glaube, da kann ich Dir etwas weiterhelfen. Das Thema ist jedoch recht komplex.

Bist Du so lieb und schreibst mir über Kontakt | lex-blog mit dem Betreff Angebotsanfrage Lexware Tools? Bitte nochmal konkret das gewünschte Szenario schildern, auch wieviele Ebenen die Stücklistenartikel haben (sollen), etc. Dann schaue ich, ob machbar und kann Dir dann auch Zahlen nennen.

Danke.