Stücklisten - Chargenverwaltung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

la-luna69
Förder-Mitglied

Beiträge: 80
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 14:18
Danke gesagt: 8 Mal

Stücklisten - Chargenverwaltung

Beitragvon la-luna69 » Do 6. Dez 2018, 11:46

Hallo zusammen,

wir wollen auf die Chargenverwaltung umstellen und haben nun festgestellt, dass das nur für den Verkaufsartikel, nicht aber für die Stücklistenartikel funktioniert. Um hier eine durchgängige Qualitätssicherung zu haben, würden wir gerne auch unsere internen Produktionsaufträge bereits mit einer Chargennummer versehen, was wohl aber nicht geht, da Stücklistenartikel nicht mir Chargennummern versehen werden können.

Gibt es hier eine andere Lösung, Zusatzsoftware oder ähnliches???

THX

la-luna69
Förder-Mitglied

Beiträge: 80
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 14:18
Danke gesagt: 8 Mal

Re: Stücklisten - Chargenverwaltung

Beitragvon la-luna69 » Fr 7. Dez 2018, 12:04

Niemand hier, bei dem Lot- oder Chargennummer auch für StüLi-Artikel benutzt wird bzw. werden soll???

Zur Verdeutlichung:

Wir bekommen einen Artikel mit LOT-Nr. geliefert - es handelt sich hierbei um einen 4er-Pack. Dieser Pack wird geöffnet und die Artikel werden einzeln neu verpackt. Die LOT-Nr. muss natürlich auch auf den Einzelpackungen vergeben werden. In der Stückliste ist 1/4 des 4er-Packs angebeben, Lexware kann aber die LOT-Nr. nicht verwalten...

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6699
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stücklisten - Chargenverwaltung

Beitragvon Steve Rückwardt » So 9. Dez 2018, 22:41

Hallo la-luna69,
würden wir gerne auch unsere internen Produktionsaufträge bereits mit einer Chargennummer versehen, was wohl aber nicht geht, da Stücklistenartikel nicht mir Chargennummern versehen werden können
ich glaube, da kann ich Dir etwas weiterhelfen. Das Thema ist jedoch recht komplex.

Bist Du so lieb und schreibst mir über https://lex-blog.de/kontakt/ mit dem Betreff Angebotsanfrage Lexware Tools? Bitte nochmal konkret das gewünschte Szenario schildern, auch wieviele Ebenen die Stücklistenartikel haben (sollen), etc. Dann schaue ich, ob machbar und kann Dir dann auch Zahlen nennen.

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Forum unterstützen