WAWI Buchungslisten unterschiedlicher Firmen in einer gemeinsamen Buchhaltung zusammenführen.

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Uwe Evers
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Dez 2018, 15:50

WAWI Buchungslisten unterschiedlicher Firmen in einer gemeinsamen Buchhaltung zusammenführen.

Beitragvon Uwe Evers » Di 4. Dez 2018, 16:12

Hallo,

wir verwenden seit mehreren Jahren mit Lexware professional pro (aktuell mit der 2018 er Version). Wir arbeiten mit 3 Firmen, bei denen lediglich die Warenwirtschaft genutz wird. Die Buchaltung / Lohn und Gehalt wurden bislang extern vom Steuerberater erledigt.

Aktuell möchten wir eine firmeninterne Buchaltung aufbauen und suchen eine Lösung, wie wir die Buchungsdaten der Lexware Warenwirtschaft aus den drei Einzelfirmen in eine gemeinsame lexware Buchaltung zusammenführen. Der Weg des manuellen Exports / Import haben wir schon probiert, ist aber noch keine finale Lösung.

Hat da jemand eine Idee, wie man das machen könnte?

Grüße Uwe

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6704
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAWI Buchungslisten unterschiedlicher Firmen in einer gemeinsamen Buchhaltung zusammenführen.

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 8. Dez 2018, 11:31

Hallo Uwe,

herzlich Willkommen in der Community. :)
suchen eine Lösung, wie wir die Buchungsdaten der Lexware Warenwirtschaft aus den drei Einzelfirmen in eine gemeinsame lexware Buchaltung zusammenführen
Zum besseren Verständnis: Warum? Also warum soll alles in eine gemeinsame Buchhaltung zusammengeführt werden? Sind die Firmen denn nicht wirtschaftlich eigenständige Unternehmen? Wenn dem so ist, warum dann 3 getrennte Mandanten?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Forum unterstützen