Spalteneinstellungen/Spaltenbreite Formularlayout Druck

Liebes Forum,
ich habe mir die Finger wund gesucht in unserer „warenwirtschaft pro“, finde aber keine Lösung - vlt. weiß hier jemand weiter (ist bestimmt nur das berühmte kleine Häkchen irgendwo)???

Durcke ich einen Lieferschein und nutze dabei ein Formular mit Pos+Menge+Art.nr.+Text, so schneidet es in der Spalte „Menge“ die Angabe der Einheit „Stück“ etwas ab.

Die Spalteneinstellung in der Formularverwaltung ist von der Breite her aber groß genug gewählt! Breite: 2,50 cm - tatsächlich gedruckte Breite: ca. 2,00 cm

Und: drucke ich zu diesem Auftrag die entsprechende Rechnung mit dem selben Formular, so passt alles.

Ich habe ein paar Screenshots angehängt, um es deutlicher zu machen… Hoffe, das macht es klarer!

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
VG, Nina
lexware_rechnung.JPG
lexware_lieferschein.JPG

Hallo Nina,

die Gesamtbreite wird unter den gewählten Spalten aufgeteilt. Ich vermute, bei der Rechnung sind es nicht 1zu1 die gleichen Spalten bzw. ist deren Breite etwas abweichend zum LS. Bitte mal die Breite der anderen Spalten (speziell Text) mal etwas variieren, also mal um 0,1, 0,2, 0,3… reduzieren bis es dann passt. Die Breite der Menge Spalte kannst Du so lasse, da eh grösser eingestellt, als tatsächlich gedruckt wird.

Hilft Dir dies weiter?

1 „Gefällt mir“

Hallo Nina,

Vermutlich hast du die Spalteneinstellung bei Auftrag, und nicht bei Lieferschein verändert.


Du muss erst unter „Tabelle“ die richtige Tabelle, also Auftrag oder Lieferschein wählen, und dann auf Spalteneinstellungen gehen. Hilft das weiter?

1 „Gefällt mir“