Einheiten frei wählbar?

Hallo,

ist es möglich, die Einheiten von Stammartikeln bei der Erfassung im Auftragsassinstenten frei zu wählen.
Wir haben Artiekl die sowohl in Meter als auch in Stück verwendet werden.

Noch eine Frage am rande!
Gibt es keine Möglichkeit Texte bzw. nur einzelne Wörter fett hervorzuheben?

Besten Dank im voraus.

Hallo BSuli,

meines Wissens nach geht es nicht und du musst 2 Artikel anlegen. Wie willst du sonst z. B. eine vernünftige Statistik nach Anzahl/Einheiten der verkauften Artikel bekommen?

Auch dies funktioniert meines Wissens nach nicht. Leider kann man nichts so einfach verändern weder Schriftart, noch Stil. Eventuell im Editor aber da bin ich raus.

2 „Gefällt mir“

Hallo BSuli,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Rika hat Recht. Bei einem Artikel unterschiedliche Einheiten ist meiner Ansicht nun wirklich nicht sinnvoll.

Auch hier hat Rika Recht. :slight_smile:

Das ist nur bedingt korrekt. Im Formularassistent kann man für bestimmte Bereiche sehr wohl Schriftart, Schriftgrösse und auch Stil (Kursiv, Fett etc.) durchaus ändern. In der Erfassung im Auftragsassistent ist dies jedoch nicht für einzelne Wörte machbar.

Hilft Dir dies weiter?