Einheiten frei wählbar?

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

BSuli
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 09:00
Lexware-Software: Lexware premium

Einheiten frei wählbar?

Beitragvon BSuli » Mo 12. Nov 2018, 09:15

Hallo,

ist es möglich, die Einheiten von Stammartikeln bei der Erfassung im Auftragsassinstenten frei zu wählen.
Wir haben Artiekl die sowohl in Meter als auch in Stück verwendet werden.

Noch eine Frage am rande!
Gibt es keine Möglichkeit Texte bzw. nur einzelne Wörter fett hervorzuheben?

Besten Dank im voraus.

Rika
Mitglied

Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Feb 2015, 09:41
Lexware-Software: Lexware professional
Danke gesagt: 9 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Einheiten frei wählbar?

Beitragvon Rika » Fr 16. Nov 2018, 11:35

Hallo BSuli,
ist es möglich, die Einheiten von Stammartikeln bei der Erfassung im Auftragsassinstenten frei zu wählen.
Wir haben Artiekl die sowohl in Meter als auch in Stück verwendet werden.
meines Wissens nach geht es nicht und du musst 2 Artikel anlegen. Wie willst du sonst z. B. eine vernünftige Statistik nach Anzahl/Einheiten der verkauften Artikel bekommen?
Noch eine Frage am rande!
Gibt es keine Möglichkeit Texte bzw. nur einzelne Wörter fett hervorzuheben?
Auch dies funktioniert meines Wissens nach nicht. Leider kann man nichts so einfach verändern weder Schriftart, noch Stil. Eventuell im Editor aber da bin ich raus.
Viele Grüße
Rika

Nutzerin von Lexware professional Warenwirtschaft

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6702
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einheiten frei wählbar?

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 22. Nov 2018, 22:34

Hallo BSuli,

herzlich Willkommen in der Community. :)
du musst 2 Artikel anlegen
Rika hat Recht. Bei einem Artikel unterschiedliche Einheiten ist meiner Ansicht nun wirklich nicht sinnvoll.
Auch dies funktioniert meines Wissens nach nicht.
Auch hier hat Rika Recht. :)
Leider kann man nichts so einfach verändern weder Schriftart, noch Stil. Eventuell im Editor aber da bin ich raus.
Das ist nur bedingt korrekt. Im Formularassistent kann man für bestimmte Bereiche sehr wohl Schriftart, Schriftgrösse und auch Stil (Kursiv, Fett etc.) durchaus ändern. In der Erfassung im Auftragsassistent ist dies jedoch nicht für einzelne Wörte machbar.

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Forum unterstützen