Zahlungsdatum Eintragen / Ändern

Hallo liebe Leute,

wir nutzen WaWi Premium und ich habe zu zwei Punkten Fragen:

  1. Wenn ich einen Auftrag-Verkauf aufnehme und eine Rechnung generieren möchte, würde ich gerne sagen können bezahlt per EC-Karte / Kredietkarte / Bar … leider ist dies nicht für mich auffindbar.

  2. Nach einer Zahlung z.B. bei Barzahlung kann man sofort das Häckchen setzen (unter dem Reiter Info) bezahlt, dann wird auch das Zahldatum eingetragen an dem Tag an dem das Häckchen gesetzt wurde. Soweit so gut.
    Aber: sollte man z.B. vergessen haben, dass Häckchen zu setzen (oder die Zahlung kommt aufs Konto und man hat das bezahlt Häckchen gesetzt aber der Geldeingang ist erst ein paar Tage später …) und macht es zwei oder drei Tage später ist dieses Datum nicht korrekt. Gibt es hier eine Möglichkeit das Datum anzupassen?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus :slight_smile:

  1. Das ist ein Buchhaltungsthema (welches Geldkonto wird gebucht). Notfalls kann man separate Zahlungsbedingungen angeben. Ab Version 2019 wird es die Möglichkeit geben, die Zahlungsart im Auftrag auszuwählen

  2. Extras - Zahlungseingang

Hallo Foodhouse,

hat Dir die Antwort von Andreas weitergeholfen? Eine kurze Rückmeldung wäre nett. Vielen Dank.

Hey leute, bitte verzeit die verspätete Rückmeldung.

1.) machen wir jetzt System-extern ist auch leichter zu handhaben für unsere Buchhaltung.

2.) hätten wir auch selbst drauf kommen können. Klappt jetzt super :smiley:

vielen Dank für die Antwort

Schön, dass Du Dein Anliegen für Dich hast klären können.

Danke für Deine Rückmeldung.