Rohgewinn Ermittlung

Hi,

entsprechend der Anweisungen in der Lexware Hilfe (Übersicht Produkthilfe) haben wir bei unserer Warenwirtschaft Pro die Rohgewinnermittlung aktiviert. Insbesondere wurde die Rohgewinnermittlung in den Firmenangaben aktiviert, Benutzerrechte für die Rohgewinnermittlung vergeben und die Rohgewinnermittlung im jeweiligen Artikelstamm (unter Lieferanten) aktiviert. Leider wird in keinem der entsprechenden Belege oder in der Statistik eine entsprechende Ermittlung durchgeführt. Bei Rohgewinn wird stets 0,00 (Summe plus prozentual) angezeigt. Haben wir etwas übersehen? Weiß jemand, ob noch irgendwelche Stammdatenänderungen nötig sind?

Danke & Viele Grüße
Christian Reinke



Hallo,

wurden die Aufträge vor oder nach der Aktivierung der Rohgewinneinstellungen erstellt?

VG
N. Jakob
compass GmbH