Notizen weiterführen

Hallo liebes Lexware Team,

wie kann ich Notizen weiterführen, die ich z.B. in einem Angebot hinterlegt habe?
(Sobald ich das Angebot weiterführe, sind die Notizen weg)

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Koesty,

das nur zur Info: hier nix Lexware Team… :slight_smile: lex-forum.net ist kein Angebot der Firma Haufe-Lexware, sondern wird von mir betrieben. :slight_smile:

Sprechen wir tatsächlich von Notizen? Also das, was Du unter des Adressfensters in der Auftragsmaske anklicken kannst? Oder meinst Du Text in der Auftragsbeschreibung bzw. Nachbemerkung des Auftrages?

Hi Steve,

sorry, das war mir ehrlich gesagt nicht bewusst mit dem Forum!
Um so netter, dass Du das betreibst. Vielen dank dafür!
Bezüglich der Notizen, meinte ich schon die Notizen auf der Adresseite, nicht den Text bzw. Beschreibung.
Liebe Grüße

Ok, dann nein. Diese sind auftragsbezogen und werden nicht „übernommen“.

Hallo, ich greife dieses etwas ältere Thema nochmal auf.

Meine Frage wäre nämlich genau die, Herr Rückwardt angesprochen hat:

Kann ich Nachbemerkungen aus z.B. der Auftragsbestätigung auch automatisch auf eine weitergeführte Rechnung übernehmen?

Danke, und Liebe Grüße

Hallo Halva,

wir habens hier nicht so fömlich, Steve reicht aus. :slight_smile:

Ja, aber nur dann, wenn bei den Standardtexten für Rechnung kein Autotext vorbelegt und der Haken bei „Standard-Nachbemerkung überschreibt bei Weiterführen den aktuellen Text“ nicht gesetzt ist.

Hilft Dir dies weiter?

Ja, vielen Dank.

Das hat geholfen :slight_smile:

Das freut mich zu lesen. :slight_smile: