Stückliste Nachkommastellen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Duftie
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:39
Lexware-Software: Lexware Warenwirtschaft premium

Stückliste Nachkommastellen

Beitragvon Duftie » Di 30. Okt 2018, 14:13

Hallo,

ich habe eine Frage zur Lexware Warenwirtschaft pro V18.0.

Wir fertigen Produkte aus unterschiedlichen Rohstoffen. Das Endprodukt selber wird als "Stück" erfasst (mit einem definierten Gewicht).
Die Rohstoffe werden mit der Masseinheit Kilo eingekauft, in der Stückliste müssten die aber in Gramm dargestellt werden. Das ginge am einfachsten, wenn ich in der Stückliste (wie auch bei der "normalen" Erfassung der Artikel auch) Kg mit drei Nachkommastellen hätte.

Habe ich ein Häkchen übersehen, dass ich hätte setzen müssen?

Schöne Grüße
Duftie

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6704
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stückliste Nachkommastellen

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 6. Nov 2018, 08:51

Hallo Duftie,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Das ginge am einfachsten, wenn ich in der Stückliste (wie auch bei der "normalen" Erfassung der Artikel auch) Kg mit drei Nachkommastellen hätte.
Vielleicht verstehe ich Dich miss, aber ein Stücklistenartikel ist doch ebenso mit 3 Nachkommastellen beim Gewicht. Poste doch bitte mal einen Screenshot von dem Bereich, wo Du nur 2 statt 3 Nachkommastellen beim Gewicht hast.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Forum unterstützen