Artikelstatistik erstellen

Hallo zusammen, meine Frage erscheint vielleicht simple aber ich arbeite neu mit Lexware und möchte eine Statistik ziehen. Ich möchte wissen wie viele wir von welchen Artikeln in diesem Jahr verkauft haben. D.h. alle Artikel die dieses Jahr verkauft wurden, die Absatzmenge und den Umsatz dazu. Ich habe es über Extras - Statistik - Artikel - Menge versucht. Ich muss hier aber irgendeinen Datensatz auswählen, keine Ahnung wie das funktionieren soll. Meine Kollegen gehen wohl in jeden einzelnen Artikel rein und ziehen sich da die Werte raus und erstellen dann eine Excel. Das ist doch total umständlich und muss doch leichter gehen? Eine Umsatzstatistik kann ich ja auch ganz einfach über Kunden - Umsatz rausziehen. Ich danke euch vorab.

Hallo WW2018,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hm, das kann ich hier nicht nachvollziehen. Magst Du da mal einen Screenshot zu einstellen? Dann wird es evtl. verständlicher. Danke.


Ich müsste quasi eine Kundennummer eingeben um das dann rauszufiltern aber ich will einfach dass mit alle Artikel zb Oktober 2018 angezeigt werden mit Menge und Umsatz

Lt. Screenshot ist aber die Auswertung Kunde - Artikel - Menge ausgewählt. Es gibt auch eine Auswertung ohne Kunde davor. Bitte die Struktur der Auswertungen beachten.

2 „Gefällt mir“

Oh maan ich habs jetzt gefunden. Hab doch gewusst das es bestimmt soo einfach ist :laughing: Das da keiner Drauf kam bisher…
Danke :slight_smile:

Super. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.