Mahnweswn konkret

Hallo zusammen,
wer kann mir das erklären mit dem Mahnwesen. Ich finde nirgends eine konkrete Anweisung und ein Handbuch existiert offenbar auch nicht.
Wann erscheint ein Kunde im Mahnassistenten
z.B. Rechnungsdatum 16.8.2018 zahlbar innerhalb 14 Tagen. Sollte diese Rechnung heute am 20. Sept.
nicht eigentlich in der Liste des Mahnassistenten erscheinen, oder sehe ich das falsch.
Danke für Euere Antwort!
Bavarus

Hallo Bavarus,

hm, also https://lex-blog.de/2015/02/27/tutorial-lexware-mahnwesen/hast Du nicht gefunden? :slight_smile:

Jein. :slight_smile: Es hängt davon ab, was bei Mahnfrist in den Firmeneinstellungen eingetragen ist. Steht dort z.B. 10 Tage, dann wird auf das Fälligkeitsdatum noch 10 Tage aufgeschlagen und der Auftrag erst dann im Mahnwesen zur Mahnung vorgeschlagen.

Hilft Dir dies weiter?

Hallo, nein das hilft mir leider nicht weiter, den ganz vorne bei Bearbeiten/Firma gibt es keine Einstellung
betr. Mahnfrist. Vielleicht ist das bei neueren Programmen der Fall, bei mir jedenfalls fehlt
diese Anweisung. Schönen Abend noch und Danke!
Bavarus

Das tut mir leid. :frowning:

Ich kann leider nicht mehr sagen, wie bzw. wo das in einer betagteren Version platziert war. Evtl. nochmal unter Extras - Optionen schauen?

Was genau meinst Du eigentlich mit „ganz vorne“?