Chargen-/Seriennummern

Hallo liebe Community,
nach längerer Zeit mal wieder eine Frage, ich hoffe, jemand kann mir helfen:

Wir haben gerade von der „normalen“ Warenwirtschaft auf Warenwirtschaft Premium umgestellt und natürlich unsere Daten übertragen. Nun möchten wir die mitgelieferte Chargenverwaltung nutzen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Artikelstammdaten aufgerufen. „Serien- und Chargenverwaltung“ aktiviert. Speichern. Es erscheint ein Feld, wo ich die SERIENNUMMERN eingeben soll. Ich brauche aber ein Feld, in dem ich die CHARGENNUMMERN eintragen kann.

Lt. Handbuch muss man bei der ersten Anlage der Artikel entscheiden, ob dieser über Serien- oder über Chargennummern verfügen soll. Diese Möglichkeit hatte ich aber gar nicht, da die Daten ja aus der alten WaWi übertragen wurden (man konnte bei der Datenübertragung auch nichts auswählen o.ä.).

Parallel habe ich auch versucht, einen neuen Artikel anzulegen. Aber auch in diesem Fall kann ich wieder nur Serien- und keine Chargennummern eingeben (also keine Auswahlmöglichkeit wie im Handbuch beschrieben).

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich nun zu meinen Chargen komme? Das war der eigentliche Grund, warum wir die neue Software angeschafft haben…
Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe,
TanjaB

Das geht nur bei der allerersten Buchung. Dort gibt es dann die Möglichkeit zwischen Charge und SN zu wählen.
2018-09-12_15h24_05.png

1 „Gefällt mir“

HAllo TanjaB,

Dein Anliegen ist mit der Antwort von Andreas geklärt?