Datensicherung

Hallo,

wie lange muss ich denn die Datensicherung von Lexware aufheben?

Danke

Gruß

S. Fetzer

Die Frage ist, was genau du meinst. Die einzelnen Datensicherungen (täglich?) kann man in der Regel nach 10 Sicherungen löschen, denn die neuen Sicherungen beinhalten ja alles, was in den älteren auch enthalten ist.
Wenn die Frage allerdings auf die gesetzlichen Aufbewahrungsvorschriften hinausläuft - hier habe ich pro Jahr (nach Ende des Abschlusses) immer zwei gesonderte Sicherungen. Eine auf dem „normalen“ Sicherungslaufwerk und eine auf einem externen Medium. So habe ich immer den Stand des Abschlusses als Nachweis zusätzlich zur (täglichen) Sicherung, in dem dieser Stand ja auch enthalten ist, einschließlich etwaiger nachträglicher Anpassungen wie z. B. nach einer Betriebsprüfung etc.

1 „Gefällt mir“