betreff in email

Ich arbeite mit faktura und Auftrag plus 2018 Vers, 22.04
Ich möchte gerne meine Rechnungen als pdf per email Anhang versenden. Dazu möchte ich einen Text und eine betreff Zeile als Textbaustein erfassen. Außerdem möchtee ich das ganze über thunderbird verschicken.

Ich bekomme es nur hin einen Text zu erstellen in dem email Texbaustein Formular, dieser erscheint dann aber auch im betreff .
Als Standart email Programm in Windows habe ich Thunderbird eingegeben.

Hallo heidemarie772,

was genau meinst Du damit? Bitte beschreibe doch mal Schritt für Schritt, wie Du vorgehst und was Du wo wie machst.

Also das mit den Textbausteinen habe ich jetzt hinbekommen (verschiedene Texte in Betreff und Textfeld :wink: ), aber die Rechnung wird immer noch mit outlook verschickt und nicht über das eingestellte Standart-mail-programm Thunderbird.

Super. :slight_smile:

Sind denn beide Programme zwingend notwendig auf dem PC oder würde Thunderbird auch ausreichen? Dann vielleicht Outlook deinstallieren, wenn es nicht benötigt wird.

Ansonsten bitte mal prüfen, ob alle Windows-Update installiert sind, auch die optionalen.