Forum unterstützen

betreff in email

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

heidemarie772
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 19:13
Lexware-Software: faktura+auftrag

betreff in email

Beitragvon heidemarie772 » Di 7. Aug 2018, 08:43

Ich arbeite mit faktura und Auftrag plus 2018 Vers, 22.04
Ich möchte gerne meine Rechnungen als pdf per email Anhang versenden. Dazu möchte ich einen Text und eine betreff Zeile als Textbaustein erfassen. Außerdem möchtee ich das ganze über thunderbird verschicken.

Ich bekomme es nur hin einen Text zu erstellen in dem email Texbaustein Formular, dieser erscheint dann aber auch im betreff .
Als Standart email Programm in Windows habe ich Thunderbird eingegeben.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6458
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 533 Mal
Danke erhalten: 589 Mal
Kontaktdaten:

Re: betreff in email

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 9. Aug 2018, 07:43

Hallo heidemarie772,
in dem email Texbaustein Formular
was genau meinst Du damit? Bitte beschreibe doch mal Schritt für Schritt, wie Du vorgehst und was Du wo wie machst.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

heidemarie772
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 19:13
Lexware-Software: faktura+auftrag

Re: betreff in email

Beitragvon heidemarie772 » So 12. Aug 2018, 13:15

Also das mit den Textbausteinen habe ich jetzt hinbekommen (verschiedene Texte in Betreff und Textfeld ;) ), aber die Rechnung wird immer noch mit outlook verschickt und nicht über das eingestellte Standart-mail-programm Thunderbird.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6458
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 533 Mal
Danke erhalten: 589 Mal
Kontaktdaten:

Re: betreff in email

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 14. Aug 2018, 07:52

Also das mit den Textbausteinen habe ich jetzt hinbekommen
Super. :)
Rechnung wird immer noch mit outlook verschickt und nicht über das eingestellte Standart-mail-programm Thunderbird
Sind denn beide Programme zwingend notwendig auf dem PC oder würde Thunderbird auch ausreichen? Dann vielleicht Outlook deinstallieren, wenn es nicht benötigt wird.

Ansonsten bitte mal prüfen, ob alle Windows-Update installiert sind, auch die optionalen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste