Tabelle in Lexware faktura+auftrag

Hallo,
ich hab da mal ne Frage: Ich möchte die Tabelle auf der ersten Seite verschieben, also anders positionieren.
Zwischen dem Adressfeld, Beteff usw. ist eine zu große Lücke. Wie bekomme ich die Tabelle höher ?
Danke für Infos !

Hallo Trude42,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Gar nicht. Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wo genau Du eine „zu grosse Lücke“ hast. Nach der Auftragsnummer (also dem Betrefffeld)?

Kannst Du evtl. mal einen Screenshot davon mit einstellen (Adressdaten etc. bitte nicht mit abbilden)? Vielen Dank.

Also: meine Rechnungen sehen so aus:
Adressfeld, darunter Rechnungsnummer, darunter Betrefffeld und dann sollte eigentlich in ca. 1-2 cm die Tabelle kommen.
Diese hat aber einen Abstand zum Betrefffeld von ca. 6cm. Das sieht erstens blöd aus und zweitens werden die Rechnungen dann oft auf zwei Seiten gedruckt obwohl eine ausreichend wäre.


Ich weiß nicht ob man es nun sehen kann !?

Ok, nun ist es verständlicher bzw. ersichtlich.

Ist das bei allen Rechnungen so? Sind in der Auftragsbeschreibung (das grosse Textfeld auf Seite des Auftragsassistenten) evtl. einige Leerzeilen enthalten, ggf. durch einen Auftragsbezogenen Standardtext?

Nein, es ist nicht bei allen Rechnugen so !
Auftragsbeschreibung ? Finde ich leider nicht :blush:

Ok. Was unterscheidet denn die, bei denen es so ist von denen, wo es nicht so ist?

Das ist das grosse Feld auf der ersten Seite des Auftragsassistenten, in das Du Text eintragen kannst.

Hilfeeeee…Hat keiner ne Idee ?

Das verstehe ich jetzt nicht… Ich hatte Dir doch schon mehrfach Antworten gegeben, zuletzt am 07.08. um 18:17 Uhr. Auf die dortigen Frage hast Du bisher keine Antwort gegeben.