Forum unterstützen

Tabelle in Lexware faktura+auftrag

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Trude42
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 15:26
Lexware-Software: Lexware faktura+auftrag

Tabelle in Lexware faktura+auftrag

Beitragvon Trude42 » Fr 3. Aug 2018, 15:34

Hallo,
ich hab da mal ne Frage: Ich möchte die Tabelle auf der ersten Seite verschieben, also anders positionieren.
Zwischen dem Adressfeld, Beteff usw. ist eine zu große Lücke. Wie bekomme ich die Tabelle höher ?
Danke für Infos !

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6458
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 533 Mal
Danke erhalten: 589 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tabelle in Lexware faktura+auftrag

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 4. Aug 2018, 07:42

Hallo Trude42,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wie bekomme ich die Tabelle höher ?
Gar nicht. Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wo genau Du eine "zu grosse Lücke" hast. Nach der Auftragsnummer (also dem Betrefffeld)?

Kannst Du evtl. mal einen Screenshot davon mit einstellen (Adressdaten etc. bitte nicht mit abbilden)? Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Trude42
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 15:26
Lexware-Software: Lexware faktura+auftrag

Re: Tabelle in Lexware faktura+auftrag

Beitragvon Trude42 » Sa 4. Aug 2018, 16:30

Also: meine Rechnungen sehen so aus:
Adressfeld, darunter Rechnungsnummer, darunter Betrefffeld und dann sollte eigentlich in ca. 1-2 cm die Tabelle kommen.
Diese hat aber einen Abstand zum Betrefffeld von ca. 6cm. Das sieht erstens blöd aus und zweitens werden die Rechnungen dann oft auf zwei Seiten gedruckt obwohl eine ausreichend wäre.
Lexware.jpg
Ich weiß nicht ob man es nun sehen kann !?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6458
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 533 Mal
Danke erhalten: 589 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tabelle in Lexware faktura+auftrag

Beitragvon Steve Rückwardt » So 5. Aug 2018, 06:55

Ok, nun ist es verständlicher bzw. ersichtlich.

Ist das bei allen Rechnungen so? Sind in der Auftragsbeschreibung (das grosse Textfeld auf Seite des Auftragsassistenten) evtl. einige Leerzeilen enthalten, ggf. durch einen Auftragsbezogenen Standardtext?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Trude42
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 15:26
Lexware-Software: Lexware faktura+auftrag

Re: Tabelle in Lexware faktura+auftrag

Beitragvon Trude42 » So 5. Aug 2018, 14:13

Nein, es ist nicht bei allen Rechnugen so !
Auftragsbeschreibung ? Finde ich leider nicht :oops:


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste