Programmfehler aufgetreten - Fehler beim Versenden der E-Mail

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

MADhase
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:33
Lexware-Software: Lexware Premium 2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Programmfehler aufgetreten - Fehler beim Versenden der E-Mail

Beitrag von MADhase » Di 24. Jul 2018, 15:00

Gibt es zu diesem Thema mittlerweile eine Lösung?
Die bislang aufgeführten Lösungswege führten nicht weiter.

Haben hier mittlerweile drei neue PCs mit frischem Windows 10 (1803) und Lexware Premium 2018.

Bild

Leider ist ein Versand (in diesem Fall per Thunderbird oder Outlook) einfach nicht möglich.

Der Fehler kommt auch sehr plötzlich, schon beim anklicken des Senden Buttons ist sofort ohne Verzögerung diese Meldung da, was auf einen Fehler in Lexware deutet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MADhase für den Beitrag:
GerdHelbig

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7233
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal
Kontaktdaten:

Re: Programmfehler aufgetreten - Fehler beim Versenden der E-Mail

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 26. Jul 2018, 08:07

Hallo MADhase,

ich habe das Thema abgetrennt, da Deine Fehlermeldung doch eine andere ist, als im ursprünglichen Thread.
MADhase hat geschrieben:in diesem Fall per Thunderbird oder Outlook
Es sind jeweils beide Programme auf dem PC installiert?
MADhase hat geschrieben:Fehler kommt auch sehr plötzlich, schon beim anklicken des Senden Buttons ist sofort ohne Verzögerung diese Meldung da, was auf einen Fehler in Lexware deutet
Wieso deutet dies auf einen Fehler in Lexware? Das kann genauso an Windows liegen, an Outlook oder eben Thunderbird. Ich vermute aber, es hängt an der 1803 von Win10.

Welches der beiden Mailprogramme ist als Standardapp definiert?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

GerdHelbig
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:52
Lexware-Software: Lexware Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Programmfehler aufgetreten - Fehler beim Versenden der E-Mail

Beitrag von GerdHelbig » Di 14. Aug 2018, 21:02

Ich habe den gleichen Fehler, aber nur auf einem PC. Die Windows 10 Version ist 1803. Ich habe alle bisherigen Tipps ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Als Standard E-Mail Client verwende ich Outlook 2013.

Ich wäre für ein paar Vorschläge offen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7233
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal
Kontaktdaten:

Re: Programmfehler aufgetreten - Fehler beim Versenden der E-Mail

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 17. Aug 2018, 10:47

Hallo GedHelbig,

herzlich Willkommen in der Community. :)
GerdHelbig hat geschrieben:Ich habe alle bisherigen Tipps ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Wenn es wirklich alle waren (inkl. RepInstallation Lexware + MS Office), dann mus sich an dieser Stelle leider passen und verweise Dich an die Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

GerdHelbig
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:52
Lexware-Software: Lexware Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Programmfehler aufgetreten - Fehler beim Versenden der E-Mail

Beitrag von GerdHelbig » Mi 29. Aug 2018, 14:17

Das Problem ist gelöst. Einfach den MAPI RegKey eintragen. Ich habe leider zuerst einen falschen Typ (DWORD anstatt Zeichenkette) angelegt.

Gesperrt
Forum unterstützen